Freiwillige Feuerwehr Stadtroda
Freiwillige Feuerwehr Stadtroda

Tanklöschfahrzeug 16/20 a. D.

Aufgrund der Neubeschaffung des TLF3000 sowie der zunehmenden Mängel am Fahrzeug. Ist dieses Fahrzeug außer Dienst gesetzt worden. Das Fahrzeug wird uns aber nicht komplett verlassen, sondern wird als Traditionsfahrzeug vom Verein unterhalten.

Funkkenner:

Florian Stadtroda 1/22/2

 

Einsatzspektrum:

Das TLF 16/20 dient auf Grund des großen Löschwasserbehälters vorwiegend der Brandbekämpfung. Zusätzlich hat dieses Fahrzeug einen Dachwasserwerfer, sowie eine Flächensprüheinrichtung verbaut.

 

Technische Daten:

  • Hubraum: 6560 ccm
  • Leistung: 92 kW (125 PS) bei 2300 U/min
  • zul.Gesamtmasse: 10300 kg
  • Länge/Breite/Höhe [mm]: 7000/2500/3200
  • Fahrgestell: IFA W50LA/TLF-GMK
  • Aufbau: VEB Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde
  • Erstzulassung: 11/1988

 

Besatzung:

Staffel (1/5)

Ausstattung:

  • Feuerlöschkreiselpumpe 1600l/min bei 8bar
  • Löschwassertank 2000l
  • diverse Geräte und Armaturen zur Brandbekämpfung

 

Fahrzeugverantwortlicher:

Kam. E. Weiß

 

Feuerwehr der Stadt Stadtroda
Breiter Weg 20
07646 Stadtroda

 

e-mail:

info@feuerwehr-stadtroda.de

 

Postanschrift: 

Stadtverwaltung Stadtroda

Straße des Friedens 17

07646 Stadtroda

 

Notruf: 112

WetterOnline
Das Wetter für
Stadtroda
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr der Stadt Stadtroda